Tina I.
Prinzessin der Landeshauptstadt Hannover 2018/2019

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Tina I.

Tina Voges, geb. 15.11.1971 in Siegburg,

Siegburg liegt in Nordrhein-Westfalen, genau zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen bin ich im ländlichen Birk, einem Ortsteil der Stadt Lohmar. Hier verbrachte ich meine gesamte Kindheit.
Nicht nur, dass ich um den 11.11. herum geboren bin – daher mein karnevalistisches Blut – nein, ich bin ein echtes Kölsches Mädel, denn die Kölner Stadtrechte von Anno 1062 besagen, dass jeder gebürtige Siegburger automatisch ein Kölner Bürger ist.
Als eine echte rheinische Frohnatur wurde mir der Karneval in die Wiege gelegt.
Ab dem 17.11.2018 bin ich mit Stolz die Prinzessin der Landeshauptstadt Hannover. Seit meiner Kindheit bin ich im Karneval aktiv. Im Rheinland wird dies bekanntermaßen sehr intensiv gefeiert, so dass man sagen kann, vor Karneval ist nach Karneval. Meine Kindheit war also sehr karnevalistisch geprägt „…Denn wenn et Trömmelche jeht, dann stonn mer all parat un mer trecke durch die Stadt un jeder hätt jesaat.…“

Im Jahr 2010 bin ich aus dem Rheinland zu Carsten nach Ronnenberg gezogen. Im Mai 2015 haben wir am Strand in Ahrenshoop geheiratet. Wir leben in einer echten Patchwork-Familie; zwar haben wir keine gemeinsamen Kinder, aber eine gemeinsame Katze ?
Alle zusammen sind wir eine Familie:
Carsten mit seiner Tochter Michelle (24 Jahre, Lehramtsstudentin), Marvin (20 Jahre, Auszubildender Industriekaufmann) sowie meine beiden Töchter Sabrina (26 Jahre, Informatik Studentin) und Sophie (18 Jahre, Abiturientin).
Beruflich bin ich derzeit als technische Sachbearbeiterin / Plannerin in einem Schwedischen Unternehmen tätig.
Mein Hobby ist es im Gospel Chor zu singen, den „Thomoro Voices“ in Ronnenberg.

Ich freue mich als Lieblichkeit Tina I. auf eine phantastische Session mit vielen netten Menschen den Karneval zu feiern! Hannover Alaaf!!