Carsten I.
Prinz der Landeshauptstadt Hannover 2018/2019

Seine Tollität Prinz Carsten I.

Carsten Voges (50), geb. am 07.05.1968 in Gehrden.

Als Sohn eines Gemüsebauers bin ich in Ronnenberg aufgewachsen. Dort besuchte ich die Schule und erlebte dort meine Kindheit. Aufgrund dessen habe ich Landwirtschaft gelernt und die einjährige Fachschule besucht. Heute bin ich Steuerberater und Geschäftsführer einer mittelgroßen Steuerberatungsgesellschaft.

Als ich 2009 meine Frau kennenlernte, hatte ich meine erste echte Berührung mit dem rheinischen Karneval. Zum ersten Mal verstand ich, dass Karneval nicht nur gefeiert wird, sondern ein Gefühl ist, welches man erleben muss um zu verstehen, was es bedeutet Karneval zu feiern. Ich erlebte den Straßenkarneval genauso wie die Prunksitzungen. Hier entfachte die Liebe zum Karneval. In Ronnenberg bin ich im ortsansässigen Verein StaFeRo (Stadtfest Ronnenberg) seid 2006 sehr aktiv gewesen; über diesen Verein bin ich zum Alt Herren Corps Hannover gekommen und dort seit Sommer 2014 Mitglied.
Mit meiner Frau lebe ich seit 2010 gemeinsam in Ronnenberg. Als Patchwork-Familie haben wir vier Kinder: meine Tochter Michelle (24 Jahre, Lehramtsstudentin), meinen Sohn Marvin (20 Jahre, Ausbildung Industriekaufmann) sowie Sabrina (26 Jahre, Informatikstudentin) und das Nesthäkchen Sophie (18 Jahre, Abiturientin) mit unserer gemeinsamen Katze Tequila.

Meine Hobbys sind nicht nur der Karneval, sondern auch die Steuern. Gerne unterrichte ich als Dozent im Steuerecht. Hierzu kann ich nur sagen, dass mein Beruf meine Berufung ist, und ich mit vollem Herzen Steuerberater bin.

Zu meinem 50. Geburtstag war es mein sehnlichster Wunsch einmal ein Prinz zu werden.
Nun ist es so weit, und ich bekleide das Amt des Prinzen der Landeshauptstadt Hannover. Ich bin sehr stolz und freue mich darauf, eine unvergesslich schöne Session mit euch zu verbringen.