Orden

Im Januar 2018 begannen wir, uns Gedanken zu machen, wie unsere Orden aussehen sollten und wo wir sie herstellen lassen wollen.
Die ersten Entwürfe entstanden, Ideen wurden zur Papier gebracht. Wir sammelten jede Menge Bilder anderer Orden, schauten uns die sehr schönen und interessanten Orden der letzten Prinzenpaare an.
Ein Hersteller wurde ausgesucht, für uns fiel die Wahl aufgrund einer Empfehlung auf Vereinsbedarf Sack in Grevenbroich. Ein erster Termin wurde vereinbart.
Wir wurden von Frau Wolski sehr gut beraten und betreut.
Die Telefone liefen in beide Richtungen heiß Ideen, Entwürfe, Änderungen wurden hin und her gesendet.
Im Juni war es endlich so weit, der erste Muster-Orden lag in unseren Händen.
Unseren Orden gibt es in zwei Ausführungen als Damenorden zum Anstecken und den „großen“ Herrenorden 2-teilig an Kette zum Umhängen.
Wir haben die Skyline von Hannover ausgewählt mit dem neuen Rathaus, Marktkirche, Funkturm, Waterloosäule etc. Der Nachthimmel in dunkelblau umrahmt die Skyline, unsere 11 Sterne stehen als närrische Zahl für den Karneval.
Der zweite Teil des Ordens besteht aus uns, dem Prinzenpaar, im Lorbeerkranz und dem Wappen der Komitees Hannoverschen Karnevals sowie dem Wappen des Prinzenpaarstellenden Vereines, dem Alt Herren Corp Hannover.
Der Lorbeerkranz steht für uns als Symbol und eine Insigne für eine besondere Ehre. Wir sind sehr stolz darauf, die Ehre erhalten zu haben als Prinzenpaar den Karneval für die Landeshauptstadt Hannover repräsentieren zu dürfen.
Unsere Hobbies und Steckenpferde wurden im unteren Teil des Ordens platziert: für den Prinzen steht der Paragraphen-Schlüssel. Mit diesem Symbol möchte er zum Ausdruck bringen, dass das Steuerrecht nicht nur sein Beruf, sondern mit sehr viel Herz seine Berufung ist.
Die Prinzessin singt gerne als Hobby in einem Gospel Chor, daher wurde hier das Symbol der Noten gewählt.